Kommentare für Salomo http://salomo.de/wordpress Mit Weisheit zum Erfolg Fri, 06 Nov 2015 07:40:05 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=3.8.35 Kommentar zu Warum ich Schweinsteiger gern als Freund hätte von Angela Koch http://salomo.de/wordpress/warum-ich-schweinsteiger-gern-als-freund-haette/#comment-130 Fri, 06 Nov 2015 07:40:05 +0000 http://salomo.de/wordpress/?p=1117#comment-130 Hallo Herr Lengen,

danke für die Zusendung Ihres Newsletters. So habe ich heute morgen einfach mal wieder auf Ihrer Seite herumgestöbert. Ihr Beitrag macht mich grad nachdenklich, wird mich noch weiter beschäftigen und ich bin sicher: mich weiter bringen.
Danke dafür.

Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Tag
Liebe Grüße
Angela Koch

]]>
Kommentar zu Rote Karte für Zidane – da fehlt doch etwas! von Michael Weber http://salomo.de/wordpress/rote-karte-fuer-zidane-da-fehlt-doch-etwas/#comment-127 Wed, 17 Jun 2015 07:13:30 +0000 http://salomo.de/wordpress/?p=1129#comment-127 Hallo Herr Lengen,

vielen Dank für diesen gutgeschriebenen Text. Er macht die Fehler deutlich zu denen wir scheinbar alle häufig neigen. Mir Ihren Worten erhellen sie die Situationen sehr gut und regen an, manchmal etwas mehr nachzudenken und sich nicht immer mit der “augenscheinlichen Erklärung” abzufinden. Das finde ich sehr wertvoll und hilfreich! Ich wünsche mir und uns allen noch viele solcher tollenTexte von Ihnen. Nochmals herzlichen Dank.

]]>
Kommentar zu Rote Karte für Zidane – da fehlt doch etwas! von Inken http://salomo.de/wordpress/rote-karte-fuer-zidane-da-fehlt-doch-etwas/#comment-126 Mon, 08 Jun 2015 16:06:28 +0000 http://salomo.de/wordpress/?p=1129#comment-126 Der Artikel spricht mir aus der Seele! Selbstverständlich darf einem Profi so etwas nicht passieren. Aber Niemand setzt ein großes Ziel derart fahrlässig aufs Spiel, wenn nicht vorher etwas Gravierendes vorgefallen ist.
Nichts passiert “sine causa”. Leider waren bislang die Wenigsten meiner Meinung.

]]>
Kommentar zu Rote Karte für Zidane – da fehlt doch etwas! von Barbara http://salomo.de/wordpress/rote-karte-fuer-zidane-da-fehlt-doch-etwas/#comment-125 Sun, 31 May 2015 09:39:24 +0000 http://salomo.de/wordpress/?p=1129#comment-125 Wie Recht Sie haben! Ich habe mal zu meinem damals 17jährigen Sohn gesagt: “Ich habe dich nie geschlagen!” Da hat er geantwortet: “Doch. Mit Worten!” Das hat mich getroffen, weil ich wusste, dass er Recht hatte. Heute überlege ich zweimal, was ich in der Wut sage und wenn ich es tatsächlich nicht merh kontrollieren konnte – ich bin ein Mensch :-) – dann entschuldige ich mich sofort.

]]>
Kommentar zu Sind wir nicht alle ein bisschen Hoeneß? von gisela Nehm http://salomo.de/wordpress/sind-wir-nicht-alle-ein-bisschen-hoenes/#comment-124 Sat, 30 May 2015 05:10:53 +0000 http://salomo.de/wordpress/?p=1069#comment-124 sind wir Menschen. Immer schön vor der eigenen Haustür fegen, lohnt sich für einem selbst.

]]>
Kommentar zu Sind wir nicht alle ein bisschen Hoeneß? von gisela Nehm http://salomo.de/wordpress/sind-wir-nicht-alle-ein-bisschen-hoenes/#comment-123 Sat, 30 May 2015 05:03:51 +0000 http://salomo.de/wordpress/?p=1069#comment-123 Artikel prima. Ja, so sindbwir Menschen

]]>
Kommentar zu Rote Karte für Zidane – da fehlt doch etwas! von Frank Steinbach http://salomo.de/wordpress/rote-karte-fuer-zidane-da-fehlt-doch-etwas/#comment-121 Thu, 28 May 2015 08:36:33 +0000 http://salomo.de/wordpress/?p=1129#comment-121 Was haben Materazzi und Chiellini gemeinsam?

Beide sind italienische Verteidiger
Beide haben bei einer WM einen Topstar so zur Weißglut gebracht, daß es zur Tätlichkeit kam (Chiellini wurde bekanntlich von Luis Suarez gebissen)
Beide kamen ungeschoren davon

Sind die Strafen für die körperlichen Übergriffe gerechtfertigt? Ich finde schon.
Sind die Medialen Hetzjagden angemessen? Ich denke, wenn sich mehr Menschen für die Hintergründe von Taten interessieren würden, dann wären die Berichte besser. So wie dieser.

Was mich auch noch interessieren würde (ad radikaler Islam): “Eine Mutter sprengt sich selbst an einem öffentlichen Platz in die Luft” – Da fehlt doch auch was, oder?

]]>
Kommentar zu Rote Karte für Zidane – da fehlt doch etwas! von Richard http://salomo.de/wordpress/rote-karte-fuer-zidane-da-fehlt-doch-etwas/#comment-120 Thu, 28 May 2015 08:32:15 +0000 http://salomo.de/wordpress/?p=1129#comment-120 Leider sind Menschen, die einseitige “Wahrheiten” anzweifeln, stark in der Minderheit. Das große Heer an “Wissern” braucht keine Hintergründe.
Solche Ihrer Beispiele würden auch an Schulen jungen Menschen etwas mitgeben, das sie sonst möglicherweise nie von den “Wissern” erhalten werden.
Sonnige Grüße aus Salzburg!

]]>
Kommentar zu Die wichtigste Qualität einer Sekretärin – und einer Führungskraft von Marianne Gillessen http://salomo.de/wordpress/die-wichtigste-qualitat-einer-sekretarin-und-einer-fuhrungskraft/#comment-119 Thu, 09 Apr 2015 16:00:35 +0000 http://salomo.de/wordpress/?p=1101#comment-119 secretary kommt nicht zufällig von secret !!

]]>
Kommentar zu Warum ich Schweinsteiger gern als Freund hätte von Ralf Lengen http://salomo.de/wordpress/warum-ich-schweinsteiger-gern-als-freund-haette/#comment-118 Wed, 03 Sep 2014 21:27:04 +0000 http://salomo.de/wordpress/?p=1117#comment-118 Schweinsteiger, Salomo und ich freuen uns über die positiven Kommentare!

@ Markus Weiß: Unbedingt! Natürlich soll der Freund den Mut haben, mir den Kopf zu schrubben, allerdings trifft hier ein Spruch von Leonardo da Vinci zu: “Tadle deinen Freund insgeheim und lobe ihn öffentlich”.

Für Kritik am Freund ist dann natürlich das Mikrofon des Reporters nicht das geeignete Ambiente. Viele “Freunde” machen es übrigens genau anders als da Vinci empfiehlt: Sie kritisieren öffentlich und loben unter vier Augen. Letzteres ist ja nun wirklich kein Kunststück.

]]>